Erfolgreiches Klinikmarketing
Mit Strategie zum Ziel


Kliniken stehen besonders im Fokus der Öffentlichkeit. Jede Interessengruppe hat spezifische Erwartungen an das jeweilige Krankenhaus. Aus dem Blickwinkel der Patienten steht die Qualität der medizinischen Versorgung im Vordergrund. Die Zielgruppe des Klinikpersonals interessiert sich besonders für die Pluspunkte der medizinischen Einrichtung als Arbeitgeber. Die Medien nehmen eher die Vogelperspektive ein und fahnden in der Kliniklandschaft nach positiven oder negativen Nachrichten, die von allgemeinem Interesse sind.

Strategische Klinik PR bietet Krankenhäusern die Möglichkeit, Ihr Bild in der Öffentlichkeit maßgeblich mitzubestimmen. Die nes media GmbH hat sich darauf spezialisiert, gemeinsam mit den Kliniken ihre PR-Ziele zu definieren. Auf dieser Grundlage wird für jede Zielgruppe der erfolgversprechendste Medien-Mix zusammengestellt. Dabei werden PR-Maßnahmen wie die klassische Pressearbeit, die innovative Online PR und der multimediale Einsatz von Videos zielführend miteinander kombiniert.

Ein Beispiel aus der Praxis: Psychiatrien und psychosomatische Kliniken stehen vor der besonderen Herausforderung, der Stigmatisierung von Krankenhäusern für seelisch erkrankte Menschen gegenzusteuern. Wir konnten schon verschiedene Psychiatrien in Süddeutschland bei dieser Aufgabe mit individuellen Klinik PR Strategien unterstützen.

Einen weiteren Schwerpunkt unserer Arbeit bildet die Klinik PR zur Personal- gewinnung. Hier können viele Synergien genutzt werden, indem z. B. bei der Entwicklung eines Klinik PR Films zur Antistigmatisierung gleichzeitig ein Klinik PR Film zum Personal Reccruiting hergestellt wird.

Sie möchten mehr erfahren zum Thema Klinik-Marketing? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

COOKIE-EINSTELLUNG

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

TREFFEN SIE EINE AUSWAHL UM FORTZUFAHREN

Ihre Auswahl wurde gespeichert

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

You can change your cookie setting here anytime: Datenschutz. Impressum

Zurück